• 0

nimmin

Der ausgewogene und natürliche Energiesnack mit Süsslupinenprotein

Was macht nimmin bar einzigartig?

nimmin bar setzt sich raffiniert zusammen und beinhaltet naturbelassene Rohstoffe von extravaganter Qualität. Seine Zusammensetzung und Art ist einzigartig und verleiht ihm den typischen Charakter. Nimmin bar ist funktional, schmeckt hervorragend und besitzt gesundheitsfördernde Eigenschaften.

nimmin bar entstand durch Inspiration und Leidenschaft während aktiven Zeiten. Eine Story von sportbegeisterten Zwillingsköchen, die einst selbst ihren Snack entwickelten. Von da an nahm alles seinen Lauf!

Erlesene Zutaten:

Süsslupine – Die basische Hülsenfrucht

Die Süsslupine sieht aus wie eine goldgelbe Bohne und gehört zur Familie der Hülsenfrüchte. Sie enthält hochwertiges Protein, wenig Kohlenhydrate und gesunde Fettsäuren. Man nennt sie Süsslupine, weil sie im Gegensatz zur anderen Lupinensorten, kaum bitter und leicht süsslich schmeckt. Sie ist reich an Ballaststoffen für eine gesunde Verdauung und damit der Körper optimal alle wertvollen Inhaltsstoffe absorbieren kann. Dazu enthält sie jede Menge wichtige Vitamine und Spurenelemente. Das Protein gilt als einzig basisches und praktisch purinfreies Protein. Für Allergiker ist sie glutenfrei und wird deshalb gerne in Form von Mehl als glutenfreie Backzutat eingesetzt.

Reissirup – Der fruktosefreie Honigersatz

Der Reissirup ist ein Produkt aus Vollkornreis und Wasser. Nichts mehr und daher simpel und einzigartig. Er besteht aus vorwiegend langsam verdaulichen Kohlenhydraten. Diese halten länger satt und verhindern dadurch Heisshungerattacken. Da Reissirup nicht sehr süss schmeckt, enthält er wenig Glukose, was es gesundheitlich gesehen, ein tolles Produkt darstellt. Er ist komplett fructosefrei und durch seinen niedrigen bis moderaten GI (Glykämischer Index) für Diabetiker gut geeignet. Der Sirup wird in Asien anstelle von Honig und als Zutat in vielen Süssspeisen seit Jahrhunderten verwendet.

Cashewkern – Der nährstoffreiche Exote

Der Cashewkern ist der Samen des sogenannten Cashewapfels. Er wächst nicht wie sonst üblich bei anderen Kernen inmitten der Frucht, sondern direkt ausserhalb unter der Frucht. Der Cashewbaum gehört wie die Mango und die Pistazie zur Familie der Sumachgewächse. Cashewkerne sind äusserst vitalstoff- und proteinreiche Produkte, die in Gesundheitsküchen vielerlei Verwendung finden. Es stecken im Kern, nebst anderen Aminosäuren (Proteine), in hohen Mengen L-Tryptophan, jener Aminosäure, die im Körper zur Herstellung des Glückshormons Serotonin benötigt wird. Studien haben ausserdem gezeigt, dass Cashewkerne beim Abnehmen helfen können, den Cholesterinspiegel senken und das Herz schützen.

nimmin bar wird aus pflanzlichen und biologischen Produkten hergestellt. Er ist mit dem europäischen BIO Siegel ausgezeichnet.

nimmin wird aus pflanzlichen und biologischen Produkten hergestellt. Dafür ist nimmin mit den europäischen Siegeln BIO und VEGAN ausgezeichnet.

nimmin bar ist schweizerisch – nimmin bar ist swissmade. Die Produktion befindet sich in der Bio Feinbäckerei Guggenloch in Au im Kanton St. Gallen. Erfahrene Handwerker sind am Werk und verfahren mit höchster Sorgsamkeit, Professionalität und Routine.

Der Geschmack zählt

nimmin bar schmeckt gut und tut gut. Er ist purer Genuss mit wenig Zutaten. Jeder nimmin bar ist geschmackstypisch und natürlich intensiv. Er erinnert an Kuchenteig wie zum Beispiel “Mailänderli” oder “Zimtstern” und erinnert zurück an die Kindheit.

Liste unserer Produkte und deren Herkunft:

Bio Süsslupinen-Protein aus Österreich
Bio Cashewkerne aus Vietnam
Bio Reissirup aus Japan
Bio Hafer aus der Schweiz
Gewürze aus Indonesien, Tahiti, Peru
Früchte aus El Salvador, Chile, Deutschland, Schweiz

Liste unserer Produkte und deren Herkunft:

Bio Süsslupinen-Protein aus Österreich
Bio Cashewkerne aus Vietnam
Bio Reissirup aus Japan
Bio Hafer aus der Schweiz
Gewürze aus Indonesien, Tahiti, Peru
Früchte aus El Salvador, Chile, Deutschland, Schweiz

Eigenschaften:

ausgewogen
nahrhaft
proteinreich
delikat
praktisch
rein
natürlich
bio
vegan
gentechnikfrei
cholesterinfrei
lactosefrei
sojafrei

Perfekt für Sportler

nimmin bar ist ideal für den Sport. Dank seiner Zusammensetzung liefert er reichhaltige und gesunde Energie.

Kontaktiere uns

Warenkorb